VIRIBUS UNITIS

Es wurde die Idee geboren, sich als Künstlergruppe einmal im Monat im 'Kulturcafe HÄMSY' zu treffen, um zu malen oder auch nur zum gemütlichen Gedankenaustausch. Entsprechend 'Viribus Unitis - mit vereinten Kräften' wird oftmals auch gemeinsam an einem großen Bild gearbeitet, um die Spontanität zu fördern.

Künstlergruppe VIRIBUS UNITIS

Diese Künstlergruppe besteht seit Jänner 2006. Dass es diese Gruppe gibt, ist in erster Linie unserem allseits geschätzten und viel zu früh verstorbenen 'Ferdinand Streicher' und ganz besonders natürlich dem 'Kunstliebhaber und Förderer HÄMSY' zu verdanken. Deren Wunsch, einen Künstlertreff in Eggenburg zu gründen wurde begeistert von den Hobbykünstlerinnen Jenny-Irene LINSBAUER, Liesbeth NEUHOLD, Marianne NÖDL, Inge VOGLSINGER und Franziska WITTMAN aufgenommen und unter der Bezeichnung „Viribus Unitis" verwirklicht.

Durch den Tod unseres 'HÄMSYs' waren wir gezwungen, eine andere Lokalität für unser gemeinsames Malen zu finden. Hier kamen uns der Bürgermeister der Stadtgemeinde Eggenburg, Herr Willibald Jordan und der zuständige Stadtrat Herr DI Georg Neugebauer dankenswerterweise sehr entgegen – wir wurden in die Volkshochschule integriert.

Unser Zusammentreffen findet jeden ersten Mittwoch des Monats um 19 Uhr im Vereinslokal VHS-Resch-Schloss, Kirchenplatz 5, 3730 Eggenburg statt.

Ansprechpartner

Jenny Irene Linsbauer
Mobil: 0664 73719731
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressionen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.