Über mich

Ich habe 1980 in Wien mit der Malerei bei Roman Haller und parallel mit der Keramik begonnen. Meine kreativen Ambitionen zogen mich bald in den 'Bann des keramischen Formens und Gestaltens', wobei mich insbesondere die Aufbautechnik faszinierte. Als sehr naturverbundener Mensch wurde für mich das Arbeiten 'in' Ton zum bestimmenden Faktor in meinem künstlerischen Wirken.

Mein Können und Wissen erweiterte ich an der Kunstschule in Wien sowie bei Seminaren und Workshops.

Bei Lieselotte Balic erarbeitete ich die Aufbautechniken der großen Skulpturen.

Im Rahmen von verschiedenen Ausstellungen in Wien (ORF) und Niederösterreich (Sparkasse Ravelsbach, Schloss Resch Eggenburg, Kultur-Cafe´ Hämsy Eggenburg, Galerie Fiedler Gars, Art-Galerie Lore Macho Eggenburg) konnte ich meine Arbeiten erfolgreich präsentieren.

Ich befasse mich ausschließlich mit der Aufbautechnik (im Gegensatz zum Arbeiten mit der Töpferscheibe), da für mich dadurch eine intensivere Einheit in der Umsetzung und Verwirklichung meiner kreativen Ideen besteht.

Durch das Hochbrennen der von mir verwendeten (bleifreien) Steinzeugglasuren auf 1260 0 im Gasbrandofen ergeben sich bei jedem Brand immer neue Effekte  - dadurch ist jede meiner Keramiken ein Unikat.

In den letzten sechs Jahren habe ich wertvolle Erfahrungen in der Steinmetz-Bildhauerei im Atelier Prof. Josef Weinbub in Limberg gesammelt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.